Gästebuch

Sorry, das Online-Gästebuch wurde geschlossen.

Zukünftige sind Eintragungen per MAIL möglich


Friedrich Pröll ( friedrich.proell@cts.spx.com )
schrieb am 14.11.2005 11:04

Wir sind eine Anlagenbaufirma, die sich u.a. mit der Abluftbehandlung bei Kläranlagen beschäftigt. Sollten Sie diesbezüglich Fragen haben, dann können Sie uns jederzeit gerne unter meiner e-mail Adresse bzw. unter www.abluftreinigung.at kontaktieren.


Holly Deluxe ( holly@party.ms )
schrieb am 30.10.2005 16:56

Hey Freunde.
Coole Seite, es gibt nur eine Frage die mir noch offen steht.
Welche Aufgabe hat das Mischbecken?
Bitte melden.
Danke
Gruß Holly


Umwelt-Assi schrieb am 11.8.2005 20:17

Veit? Ist das der Veit, der mal in Zierow rumgeisterte? Klein ist die Welt...


Veit Stahnke ( veit.stahnke@gmx.de )
schrieb am 8.1.2005 16:14

Hallo,

ich befinde mich gerade in einer Sonderausbildung zum Abwassertechniker. Ich habe den Beruf des staatlich geprüften Umweltschutztechnischen-Assistenten bereits erfolgreich abgeschlossen.

Ich finde diese Seite super, ich konnte hier viele nützliche Infos finden.

mfg
veit


Martin Bechter ( bechter.martin@gmx.at )
schrieb am 25.4.2004 17:41

Hallo,

Ich schreibe gerade an einer Seminararbeit an der Wirtschaftsuniversität Wien über die Chancen österreichischer Umwelttechnik Unternehmen durch die EU Osterweiterung.
Vor allem im Bereich Abwasseraufbereitung besteht enormer Nachholbedarf von Seiten der MOE Länder durch die Aufnahme des EU-Rechtsmittelbestandes (Umsetzung der EU Richtlinie für kommunale Abwasserbehandlung) Dadurch entsteht ein enormes Potenzial
für westliche (vor allem österreichische) Firmen. Bsp: Die Tschechische Regierung schätzt die Gesamtkosten für die Errichtung und Modernisierung der Kanalsysteme und Kläranlagen auf 3,3 Mrd.Euro (bis 2010)
Ich wollte Euch fragen ob jemand zusätliches Material,Internetseiten oder ähnliches zu diesem Thema hat. Gibt es eine Art Interessensvertretung? Wieviele Unternehmen sind in Osteuropa tatsächlich aktiv? Wird die Chance in Osteuropa tätig zu werden genügend wahrgenommen? Wie schauts mit der Konkurrenz aus anderen "alten EU Ländern" aus? Wäre super wenn mir jemand mit zusätzlichem Material weiterhelfen könnte.
Vielen Dank,

Martin


Holger ( deHoige@gmx.de )
schrieb am 2.3.2004 14:17

Weiter so!

Eine schöne Seite und gute Infos!

Freue mich schon auf weitere Neuerungen!


Rudl schrieb am 23.10.2003 20:08

Super Infos, die Seiten haben mir sehr geholfen!!!!
Danke und weiter so!!
Rudolf G.


inga stefanie heger ( i.goltz@gmx.de )
schrieb am 11.8.2003 22:53

arbeite selbst auf einer ara in hann.-münden/de.habe deine seite beim stöbern gefunden und bin recht beeindruckt, habe aber neuste informationen vermisst :o)


Fritz schrieb am 23.7.2003 07:09

Gefällt mir sehr sehr gut Deine Seite.
Fritz aus der Schweiz


Prof. Miller ( germil@t-online.de )
schrieb am 1.3.2003 10:46

Sehr gute Arbeit Ihre HP!
Ich würde mir nur noch mehr Ablagenbilder, Zeichnungen
und schematische Darstellungen von Klärbecken und deren Funktionen wünschen.


Werner ( wfoth@t-online.de )
schrieb am 22.10.2002 19:48

Herzlichen Glückwunsch!
Eine ganz hervorragende Website !!!!!!!!!!!


Thomas Klein ( thomas.klein@karlsberg.de )
schrieb am 10.10.2002 15:02

erst mal vielen dank für die zusendung von lumacalc
dann muss ich mich absolut dem anschliessen was schon so viele male im gästebuch erwähnt wird die seiten sind toll und helfen so denke ich jedem der ein problem mit seiner anlage hat ...echt spitzenklasse !!!


Joe schrieb am 7.9.2002 20:04

so is es super -
ohne viel schnick-schnack
ohne viel rumzuklicken
an der ladezeit könnte noch verbessert werden


Ullrich ( Frank-Reinhard.Ullrich@desy.de )
schrieb am 11.8.2002 16:45

Hallo Harald,
von deiner Seite bin ich begeistert.
Da ich mich auch demnächt mit 'Klein-Kläranlagen' befassen muss, habe ich auf deiner Seite schon 'mal viel gelernt!!

Gruss
Frank-R.


schmutzfink schrieb am 18.7.2002 11:20

eine seite mit super viel und auch tollem inhalt , nur das layout ist mies , die java applets unnötig , kurz gesagt alles andere als zeitgemäß , überlegt euch doch nen relaunch der seite mit flash und php uvm..


Hartwig G schrieb am 20.3.2002 16:16

TS wie tolle Seite !!!


Gerald Seiler schrieb am 25.1.2002 10:37

Danke - ich hab gefunden, was ich schon lange suchte!
Super Seite, weiter so!!!!!!!!


Gerhard Nimpsch ( Gerhard-Nimpsch@web.de )
schrieb am 8.9.2001 15:56

Hallo Harald,
auch ich möchte mich lobend über Deine Homepage äußern. Der Zuspruch beim Forum bestätigt dies.Man kann sich gut informieren und Probleme mit kompetenten Gleichgesinnten besprechen
Danke - Gerhard.


Peter Koch ( araweins@gmx.at )
schrieb am 15.7.2001 20:49

Gefällt mir sehr gut Deine Seite.


Ásmundur Pálmason ( ajp@vegag.is )
schrieb am 15.6.2001 13:12

Hallo Harald,
danke fur die Infos, die Seiten haben mir sehr viel geholfen.


Reinhaltungsverband Hallstättersee ( office@rhv.at )
schrieb am 28.5.2001 15:58

Tolle und informative Site.
Schöne Grüsse aus dem Salzkammergut.
www.rhv.at
mfg
Hansjörg Schenner


PAPPL ( pappl@chello.at )
schrieb am 25.4.2001 01:50

Danke für die Infos, die Seiten haben mir echt geholfen.


Martin Kramberg ( Martin.Kramberg@t-online .de )
schrieb am 18.3.2001 20:25

Tolle Seiten

Weiter so
Martin


Helene ( helen.w@aon.at )
schrieb am 3.3.2001 17:02

Servus Harald!
Über dein Posting im "wer-w-w" bin ich auf deine HP gekommen.
Die mikroskop. Bildergalerie ist fantastisch! Wenn es sich ergibt, werde ich mit meiner Klasse einen Besuch auf deiner site einbauen (Lesezeichen ist schon gesetzt!). Auch das ABC ist sehr informativ.
Eine tolle Ergänzung für den Unterricht! (Und alles, was aus dem Internet kommt, ist sowieso interessanter...)
Gruß Helene


Franz Meisner schrieb am 28.1.2001 14:49

hallo harald,
ich sende dir bei gelegenheit mikroskop-bilder
von unserer biologie für deine gallerie
gruß vom franzl !


abwassertechnik.at